Sprungziele

Informationen zur Ukraine-Krise

  • Amt
  • Aktuelles
Foto: Pixabay

Wohnraumsuche und Informationen zur Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Krieg in der Ukraine hat uns alle tief erschüttert und fassungslos gemacht. Während auf der einen Seite diese Tragödie immer weiter andauert, haben sich andererseits bereits jetzt viele Bürgerinnen und Bürger gemeldet und Hilfe angeboten. Landesweit haben sich öffentlich oder auch privat organisierte Initiativen auf den Weg gemacht, um diese Hilfe zu koordinieren; so auch in Bordesholm.

Sofern Sie helfen möchten, melden Sie sich gerne bei den folgenden Kontaktpersonen.

FRAGEN ZUM THEMA WOHNRAUM & ALLGEMEINES
Frau Natascha Hering
E-Mail: natascha.hering@bordesholm.de
Telefon: 04322 695-193

ANLIEGEN RUND UM DEN ERHALT VON LEISTUNGEN NACH DEM ASYLBEWERBERLEISTUNGSGESETZ FÜR DIE GEFLÜCHTETEN
Frau Gundula Horn
E-Mail: gundula.horn@bordesholm.de
Telefon: 04322 695-179

FREUNDESKREISES DER ASYLSUCHENDEN IN BORDESHOLM
Frau Stefanie Kämpf
E-Mail: stefanie.kaempf@gmx.de 
Telefon: 04322 6967-20

Weitere Informationen vom Kreis Rendsburg-Eckernförde finden Sie hier.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.