Sprungziele

Grundsteuerreform

    Foto: Pixabay

    Informationen zum Thema Grundsteuerreform für das Amt Bordesholm mit seinen Gemeinden

    Die Wohnungs- und Grundbesitzeigentümer und -eigentümerinnen erhalten wie auch im letzten Jahr den Bescheid über die zu leistende Grundsteuer Mitte/Ende Januar 2025.

    Jede Gemeinde hat im Rahmen der Haushaltberatungen über die Hebesätze beraten und die Hebesätze für das Jahr 2025 beschlossen. Jedem Grundsteuerbescheid wird ein Informationsblatt der jeweiligen Gemeinde beigefügt, damit Sie genau wissen wie hoch der Hebesatz in Ihrer Gemeinde beschlossen wurde.

    Einige allgemeine Fragen werden diesbezüglich auch gleich mit beantwortet. Auch können Sie schon sicherlich allgemein auftretende Fragen anhand eines InfoFlyers, der von dem Deutschen Städte- und Gemeindebund zusammengestellt wurde, klären.
    Die Verlinkung zum InfoFlyer finden Sie hier.

    Sollten Sie Fragen speziell zu Ihrem Bescheid haben können Sie natürlich gern in der Verwaltung
    per Mail unter steueramt@bordesholm.de oder telefonisch bei Frau Tunn oder Frau Kikow nachfragen.
    Die Telefonnummer finden Sie jeweils auf Ihrem Bescheid oben rechts aufgeführt.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.